Über uns.

Lapuzia: Handwerklich gerösteter Kaffee aus Fürth

Dass es in der Kaffeerösterei Lapuzia fantastischen Kaffee gibt, ist mittlerweile weithin bekannt. Wir, die Familie Liedtke und unser Team versorgen neben zahllosen Genießern auch zahlreiche Gastronomiebetriebe der Region sowie ein Inklusionsprojekt der Dambacher Werkstätten mit frisch geröstetem Kaffee. Für Firmen gibt es außerdem spezielle Angebote. Aus unserem Bestreben nach dem bestmöglichen Ergebnis beim Rösten entstehen die einzigartigen Kaffeesorten, die hier täglich über unseren Ladentisch gehen. Wer sofort wissen will, wie großartig das schmeckt, lässt sich gleich eine Tasse zubereiten – für Eilige gibt es ein nachhaltiges ToGo-Konzept.

Mit guten, nachhaltigen und fairen Produkten ist der Anspruch unserer Kaffeerösterei noch nicht ausgereizt. „Der Kaffee soll zu Hause genauso schmecken wie bei uns im Laden“, erklären wir immer wieder  unseren Kunden. Dafür informieren wir unsere Kundschaft sorgfältig über Mahlgrad, Zubereitungsart, richtige Lagerung bis hin zur Technikberatung. Bei regelmäßigen Workshops können Kunden außerdem ihren koffeinhaltigen Horizont erweitern.

Team Kaffeerösterei Lapuzia.

Unser Jubiläumsjahr ging ja schon mal turbulent los. Wir haben gelernt dass nichts selbstverständlich ist. Demut ist angebracht. Dank Euch und dem Team sind wir bisher gut durch diese anstrengende Zeit gekommen.